WebConnect: Software macht Planung und Durchführung von Messen effizient

Modulare Softwarelösungen und Dienstleistungen von Heidler Kommunikationssysteme entlasten Unternehmen bei der Planung von Messen und unterstützen die Kommunikation vor Ort

WebConnect: Software macht Planung und Durchführung von Messen effizient

Mit WebConnect lässt sich am Messestand sofort überprüfen, ob ein bestimmter Mitarbeiter anwesend ist oder nicht.

Hünstetten, 25. Juni 2012. Ganzheitliche Kommunikations- und Infrastrukturlösungen aus einer Hand für Messen und Events bietet die Heidler Kommunikationssysteme GmbH. Das Unternehmen aus Hünstetten im Taunus unterstützt Firmen mit der gesamten erforderlichen Software und Hardware für die Kommunikation vor Ort sowie mit der vollständigen Planung, Organisation und Durchführung eines Messeauftritts. Kernelement des Angebots ist die modular aufgebaute Kommunikationssoftware WebConnect. Diese ermöglicht unter anderem die Anwesenheitsüberwachung über Checkin und Checkout der Mitarbeiter zur Koordination des Personaleinsatzes vor Ort. Weitere wichtige Funktionen sind die Besucherverwaltung inklusive Leadmanagement, die Verwaltung von Räumen sowie das Zutrittsmanagement, die Organisation und Abrechnung des Caterings, die Werbemittel-Ausgabe sowie die Hotelverwaltung für Mitarbeiter und Besucher. Daneben können auch Namensschilder gedruckt, Einladungen vorbereitet, Personen akkreditiert und Termine verwaltet werden. Integriert ist eine Mitarbeiterverwaltung, die jedem Modul zugrunde liegt und für die einzelnen Prozesse stets die richtigen Daten hinterlegt oder verwaltet. Auf dieser Basis ist eine Rund-um-Unterstützung für jeglichen Messeeinsatz einschließlich der Hoteldienstleistungen ein wertvolles Alleinstellungsmerkmal der leistungsfähigen Lösung. WebConnect ist multilingual und unter anderem in deutscher, englischer, französischer, italienischer sowie spanischer Sprache verfügbar. Die Bedienung ist intuitiv. Das Zugriffskonzept erlaubt flexibel anpassbare Berechtigungen für alle Bereiche. Mit den WebConnect-Services von Heidler Kommunikationssysteme ist es auch knapp besetzten Messeabteilungen möglich, ihre Events optimal vorzubereiten und zu organisieren.

Das Anwenderunternehmen kann bereits vor der Messe online mit der webbasierten Software arbeiten. “Die Kommunikationslösung für eine Messe lässt sich in einem etwa halbtägigen Vorprojekt einrichten. Hier passen wir dann die Startmaske der Lösung auf das Design und die Anforderungen des Kunden an. Dann ist WebConnect startklar für die ersten Dateneingaben und die Übernahme der Mitarbeiterverwaltung”, skizziert Geschäftsführer Marcus Heidler die Flexibilität der Lösung.

Das integrierte Hotelverwaltungsmodul von Heidler Kommunikationssysteme bietet für die Anwenderunternehmen einen besonderen Mehrwert. Die Lösung bildet die Kontingent- und Zimmerstruktur umfassend ab. Möglich sind Dateiexporte für die Kommunikation mit den Hotels sowie auch der Import und Export von Teilnehmer- und Hotellisten. Es können individuelle Bestätigungen erstellt werden, bei denen sich neben einer Anfahrtsskizze und Hotelbeschreibung auch weitere persönliche, buchungsrelevante Informationen hinterlegen lassen. Ergänzt wird das Modul Hotelverwaltung zusätzlich durch weitere umfassende Hoteldienstleistungen, die das Unternehmen aus einer Hand anbietet: Neben der Recherche der Unterbringungsmöglichkeiten und dem günstigen Einkauf von Hotelkontingenten übernimmt die Hotel-Abteilung von Heidler Kommunikationssysteme unter anderem auch Vertragsverhandlungen, überwacht Deadlines und teilt Zimmerkontingente zu.

Die Heidler Kommunikationssysteme GmbH wurde 1992 als Einzelunternehmung gegründet und ist heute führender Anbieter im Bereich von integrierten Kommunikationssystemen auf Messen, Events und Ausstellungen. Das Unternehmen sorgt durch Bereitstellung und intelligente Vernetzung der Infrastruktur dafür, dass seine Kunden während der Veranstaltung vor Ort professionell kommunizieren können. Von Messeinformations- und Managementsystemen über Telefon und Rufanlagen bis hin zu PCs, Laptops, Kiosksysteme, Multimediasäulen und Digital Signage wird ein umfassendes Sortiment angeboten. Die Anwendungsmöglichkeiten der Heidler-Produkte sind nahezu grenzenlos. Neben der benötigten Soft- und Hardware zeichnet sich das Unternehmen durch eine qualifizierte Beratung, erfahrene Techniker sowie zuverlässige Vor-Ort-Unterstützung in höchster Qualität aus.

Als zweites Standbein neben den Infrastrukturlösungen gehört die Unterbringung des Standpersonals zum Leistungsumfang des Unternehmens. Die Hotelverwaltung ist als Modul in die Gesamtlösung von Heidler integriert. Daneben erbringt Heidler Kommunikationssysteme einen Full-Service von der Recherche von Unterbringungsmöglichkeiten über Preisverhandlungen und Verwaltung der Hotelkontingente bis zur Überwachung von Stornierungs- und Umbuchungsfristen sowie der Rechnungskontrolle und Differenzklärung.

Heidler Kommunikationssysteme beschäftigt 15 Mitarbeiter am Standort Hünstetten im Taunus. Zu den Referenzkunden gehören u.a. BMW AG, Daimler AG, EADS N.V., Hansgrohe AG, Heidelberger Druckmaschinen AG, Liebherr International Deutschland GmbH, Rittal GmbH & Co. KG, Schüco International KG, Tetra Pak GmbH & Co. KG und Wirtgen GmbH.

Kontakt:
Heidler Kommunikationssysteme GmbH
Marcus Heidler
Wörsbachstraße 17a
65510 Hünstetten
06438 / 8379 255
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