Wie werden Selbstständige und Kleinunternehmer vom “Gejagten zum Jäger”?

Ich kann das alleine am besten! Mit dieser Einstellung werden sie nie ein guter Unternehmer!

“Ich kann das alleine am besten!” Wer so denkt, hat es schwer, den Schritt vom Selbstständigen zum Unternehmer zu vollziehen. Er bleibt Gejagter, statt selbst zu jagen. Ein Workshop der Hype Group schafft Abhilfe: Kleinunternehmer werden dabei unterstützt, sich von starren unternehmerischen Selbstbildern zu lösen und die Weichen auf Wachstum zu stellen.Das Coaching Programm reicht von einer Analyse des beruflichen Ist-Zustands Selbstständiger über die Identifikation möglicher Hürden bis hin zu konkreten Handlungsmaßnahmen zur Weiterentwicklung des Unternehmens.

Viele Selbstständige kennen das Problem: Ständig mit Alltagsroutine befasst, versäumen sie den Wandel zu Unternehmerpersönlichkeiten, die die fachliche und organisatorische Arbeit an ihre Mitarbeiter delegieren, um sich ganz auf Strategien und Visionen zu konzentrieren”, fasst Hype-Inhaber Frank Rechsteiner zusammen. “Sie arbeiten überdurchschnittlich viel und warten meist doch vergeblich auf ihren großen Erfolg.”

Der Workshop “Vom Selbstständigen zum Unternehmer” vermittelt Teilnehmern wichtige Perspektiven und Impulse, um echte Entrepreneure zu werden. Jedes Coaching umfasst fünf Arbeitstage und wird individuell auf den Kunden zugeschnitten. Dabei erarbeiten die Hype-Berater gemeinsam mit dem Kunden ein strategisches Konzept für den Weg in die persönliche, finanzielle und unternehmerische Freiheit. Denn wer sein Unternehmen auf Wachstum programmiert, steigert seine Produktivität und Lebensqualität.

Interessenten, die vorab Einblick in das Coaching-Programm haben möchten, können an einem Probe-Workshop der Hype Group teilnehmen. Dabei werden die wesentlichen Inhalte der Workshops vorgestellt. Nach einer Stunde bereits haben die Teilnehmer eine Entscheidungsgrundlage für die weiteren Schritte.

Die nächsten Termin für die Probe-Workshops:

11.06.2012 in München
12.06.2012 in Frankfurt
29.06.2012 in Hamburg
09.07.2012 in München

Anmeldung unter
www.coaching-unternehmer.com/probetermine.php

Hype Group / Frank Rechsteiner
Frank Rechsteiner ist seit mehr als 15 Jahren auf Vertriebs- und Organisationsaufbau im SAP-Umfeld spezialisiert. Als Inhaber der Hype Group und langjähriger CEO und Bereichsleiter eines internationalen SAP-Beratungsunternehmens ist er selbst ein Vollblut-Unternehmer und ausgewiesener Kenner der IT-Branche.
http://www.coaching-unternehmer.com/

Nähere Informationen:
Hype Group
Frank Rechsteiner
Dom-Pedro-Straße 16
D-80637 München
+49 30/27 58 94 22
+49 151 / 29128157
www.coaching-unternehmer.com
info@hype-unternehmer.de

Coaching für Selbstständige und Freiberufler

Kontakt:
HYPE ? die Unternehmerprofis
Rechsteiner
Dom Pedro Str. 16
80637 München
030 / 27 58 94 22

pressemitteilung77@web.de
http://www.coaching-unternehmer.com

Pressekontakt:
SEOrello Onlinemarketing
Alexander Fischer
Adams-Lehmann-Str. 54
80797 München
089 / 2006 2226
pressemitteilung77@web.de
http://www.branchenundfirmen.de