Wien-Domains für jeden ab 15. Juli

Für die Wien-Domains steht die Live-Phase, die sich „Offene Registrierung“ nennt, unmittelbar bevor. Vor-Registrierungen sind ratsam.

BildMein Herz und mein Sinn
Schwärmt stets nur für Wien,
Für Wien, wie es weint, wie es lacht !
Da kenn ich mich aus,
Da bin i halt z’Haus,
Bei Tag und noch mehr bei der Nacht.
Und keiner bleibt kalt
Ob jung oder alt,
Der Wien, wie es wirklich ist, kennt
Müßt‘ ich einmal fort
Von dem schönen Ort,
Da nähm‘ meine Sehnsucht kein End.
Dann hört‘ ich aus weiter Ferne ein Lied,
Das klingt und singt, das lockt und zieht:

Refrain:
Wien, Wien, nur du allein
Sollst stets die Stadt meiner Träume sein !

Rudolf Sieczynski

Die Registrierung von Domainnamen unter .wien startet am 15. Juli 2014 in die letzte Phase, die bei den Wien-Domains „Offene Registrierung“ heißt. Ab dem 15. Juli 2014 (12:00 Uhr) erfolgt die Vergabe nach dem Prinzip: „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“, wie es auch bei den bereits bestehenden Top-Level-Domains (z. B. .at, .com, etc.) gehandhabt wird. Das heißt, sofern ein Begriff noch frei ist, kann dieser sofort registriert werden.

Mancher denkt sich jetzt: „Da habe ich aber bereits etwas verpaßt!“. Man sollte aber nicht auf die vergangenen Perioden mit Bedauern zurückblicken.

Denn: Die Live-Phase der Wien-Domains bietet viele Vorteile. Jede freie Domain kann sofort registriert werden. Die Preise sind günstiger als in den früheren Phasen. Es gibt keine Beschränkungen.

Interessenten sollten aber nicht bis zu dem Anfang der Live-Phase am 15. Juli warten, sondern bereits jetzt die gewünschten Wien-Domains vorregistrieren, damit die Chancen für den Wunschnamen so groß wie möglich sind. ICANN Registrar Secura bietet die Möglichkeit der Vor-Registrierung für die „Offene Registrierung“ an.

Was sind die Zielgruppen der Wien-Domains?

1.Unternehmen aus Wien, die „Made in Vienna“ intuitiv vermitteln wollen
2.Behörden aus Wien, die eine kurze Internet-Adresse wünschen
3.Firmen mit einem Schwerpunkt in Wien, sei es eine Niederlassung oder ein großer
Marktanteil.
4.Privatpersonen aus Wien, die stolz auf ihre Stadt sind und das
auch ihre Umwelt wissen lassen wollen

Bei stetig steigender Informationsmenge ist die lokale Präsenz im Internet von steigender Bedeutung. Der Verkauf der Produkte und Serviceleistungen findet zum großen Teil vor Ort statt.

Hans-Peter Oswald von domainregistry.de:“ Wer als Firma in Wien tätig ist, sollte das zeigen, weil viele Käufer ‚buy local‘ praktizieren und weil bei lokalen Suchanfragen in Google und anderen Suchmaschinen über Themen aus dem Wien eine Webseite mit .Wien vor .at oder .com liegen wird, falls die Webseite guten Inhalt bietet.“

Marc Müller
http://www.domainregistry.de/Wien-domains.html
Mehr zu den Wien-Domains

Über:

Secura GmbH
Herr Hans-Peter Oswald
Frohnhofweg 18
50858 Köln
Deutschland

fon ..: 0221 257121
web ..: http://www.domainregistry.de
email : secura@domainregistry.de

Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura kann alle generischen Domains registrieren, also z.B..com, .net, .org, .info, .biz, .name, .aero, .coop, .museum, .travel, .jobs, .mobi, .asia, .cat und kann darüber hinaus fast alle aktiven Länder-Domains registrieren.

Beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand und beim Industriepreis landete Secura GmbH 2012 unter den besten. Beim HOSTING & SERVICE PROVIDER AWARD 2012 verfehlte Secura nur knapp die Gewinner-Nomierung.

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden

Pressekontakt:

Secura GmbH
Herr Hans-Peter Oswald
Frohnhofweg 18
50858 Köln

fon ..: 0221 257121
web ..: http://www.domainregistry.de
email : secura@domainregistry.de