Wirkung professioneller Rhetorik und Körpersprache

Neue Informationen zu Coachings und Körpersprache Seminaren.

Wirkung professioneller Rhetorik und Körpersprache

Klaus Krebs im Seminar Körpersprache

Wenn wir mit einem Bekannten, einem Freund oder einem Mitarbeiter ein Gespräch führen, so sendet unser Körper, senden unsere Gesten und Bewegungen Signale an den Gesprächspartner aus. Damit entsteht ein Eindruck beim Gegenüber, der für das Ergebnis jeder Kommunikation bestimmend ist. Die Internetseite http://www.körpersprache.biz bietet die Möglichkeit, die zumeist unbewusste und damit unbekannte Sprache des Körpers zu verstehen und zu nutzen.

Der Psychologe Klaus Krebs betreibt diese Internetseite. Vor allem Manager, Führungskräfte und Menschen, die in Vertrieb und Verkauf tätig sind, können von den wirksamen und zielführenden Fakten profitieren. Ebenso bietet die Seite für jeden, der Präsentationen durchführt, nützliche Informationen und neue Impulse. Die Angebote sind vielfältig: Von einem offenen Rhetorik Seminar über Angebote zum gezieltem Coaching bis hin zu kostenlosen Informationen bietet die Webseite jedem Interessenten die Möglichkeit, sich mit Rhetorik und Körpersprache zu beschäftigen.

Welche Wirkung hat nun die Körpersprache, wenn man ein Gespräch führt oder eine Rede hält? Für Klaus Krebs ist es völlig klar, dass ein bewusstes Wahrnehmen der eigenen Körperlichkeit auf den Zuhörer ausstrahlt. Je mehr man sich der eigenen Wirkung bewusst ist, um so gezielter kann man sie einsetzen, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Körpersprache für Manager zum Beispiel wird sich damit beschäftigen, wie durch bewussten Einsatz der Körpersprache die Mitarbeiter zu motivieren und die eigenen Fähigkeiten in ein adäquates Licht zu rücken sind. Es ist klar, dass Manager und Verkäufer besonders auf ihre Außenwirkung bedacht sein müssen, aber das Wissen um die eigene Ausstrahlung kann für jeden Menschen von Vorteil sein.

Es ist ein Fakt, dass die Körpersprache einen wichtigen Teil jeder persönlichen Kommunikation ausmacht. Wie nah kann ich an meine Zuhörer herangehen, welche Gesten beeinflussen ihre Wahrnehmung und Aufmerksamkeit, und wie wecke ich Interesse am Thema? Diese und andere Fragen beantwortet Klaus Krebs auf seiner Internetseite und mit seinen Angeboten sowie dem Seminar Körpersprache. Das Verhalten eines Redners hat unterschwellig höhere und effektivere Wirkung auf seine Zuhörer als jede Tortengrafik, als Fakten und Zahlen. Mit dem Training für ein gezieltes Auftreten kann ein wichtiger Beitrag zu beruflichem und persönlichem Erfolg geleistet werden.

Nach aktuellen Forschungen gibt es einen Zusammenhang zwischen der seelischen Befindlichkeit und der Körpersprache, der nonverbalen Kommunikation. Einerseits spiegelt die Sprache des Körpers die Gefühlslage wider, andererseits dämpfen unterdrückte Gestik und Mimik die Emotionen und die Wahrnehmung. Das Körpersprache Seminar führt zu neuem Wissen, zu neuen Möglichkeiten der Selbstdarstellung und zur Optimierung der Wirkung auf die Zuhörer. Nähere Informationen zu Inhalten und Abläufen für das Körpersprache Seminar gibt es auf der Internetseite http://www.körpersprache.biz .

Klaus Krebs ist ein renommierter Business Trainer, der sowohl im Seminarbereich als auch im Coaching aktiv ist. Er ist Diplom-Psychologe und war direkt nach dem Studium in der Hochbegabtenforschung an der Phillips-Universität Marburg tätig.

Seit 1988 ist er als Seminarleiter und Coach in den Bereichen Führung, Teamentwicklung, Verhandlung und Verkauf und Rhetorik aktiv. Durch mehrere Auszeichungen, wie den Digita 2006 und das Comenius Siegel 2006, insbesondere aber durch seine Radiosendungen und Bücher, ist er auch außerhalb des Business-Sektors bekannt geworden.

Kontakt:
Klaus Krebs: Trainings – Consulting – Coaching
Klaus Krebs
Kolonnenstraße 27
10829 Berlin
030 7828260
trainings@klauskrebs.de
http://www.körpersprache.biz