Wolverine Advanced Materials stellt auf papierloses Lager um

Mobile Datenerfassung für SAP LES und WM von SALT Solutions

Der Automobilzulieferer Wolverine Advanced Materials setzt in seinen Lagerprozessen auf mobile Systeme und Software von SALT Solutions. Wolverine Advanced Materials ist die deutsche GmbH und ein Tochterunternehmen des US-amerikanischen Konzerns und fertigt am Standort Öhringen Dichtungen und Dämpfungsbleche für die Automobilindustrie. Kunden sind unterem anderem Premiummarken wie BMW.

SALT Solutions, Spezialist für IT-Systeme in der Logistik, wurde mit der Umstellung der Lagerprozesse auf mobile Datenterminals auf Basis des bereits im Einsatz befindlichen SAP LES mit der Komponente WM beauftragt. Dabei übernahm SALT Solutions als Generalunternehmer auch die Beschaffung und Anbindung der Hardwarekomponenten in Form der mobilen Datenterminals und der Staplerterminals.
Produktivitätssteigerung und Fehlerreduzierung
Die Umstellung der Prozesse umfasste die Bereiche Wareneingang, Ein- und Umlagerung sowie die Produktionsversorgung. Ziel war der Wegfall aller papiergestützten Tätigkeiten. Damit ließ sich einerseits die Komplexität der Prozesse reduzieren, zum anderen wurden im Umgang mit Papier auftretende Fehlerquellen eliminiert.

Fristgerechte Projektabwicklung trotz erweitertem Umfang
Aufgrund der schnellen Umsetzung im Projektverlauf konnte zusätzlich eine Lösung für die Bereitstellung von Rohmaterial zum Versand realisiert werden. Dies war ursprünglich für einen späteren Zeitpunkt im Rahmen eines weiteren Projektbausteins vorgesehen.
Die Leistungserweiterung im laufenden Projekt konnte sogar noch im vorgesehenen Budgetrahmen realisiert werden.

Fortsetzung der Zusammenarbeit
Die erfolgreiche Zusammenarbeit von Wolverine und SALT Solutions soll fortgesetzt werden: Geplant sind gemeinsame Projekte in den Bereichen Versand und Kommissionierung.

Im Geschäftsfeld Logistik bietet die SALT Solutions GmbH IT-Lösungen und Systemintegration im SAP-Standard. SALT Solutions ist Mitglied im Special Expertise Programm der SAP Deutschland im Bereich SCM, Ramp-Up-Partner für SAP EWM und zertifizierter Application Management Service Provider der SAP.
Das Leistungsangebot umfasst IT-Lösungen für Supply Chain Management, Intralogistik mit direkter Anbindung von Automatikkomponenten sowie Kontraktlogistik und Logistikcontrolling. Ein 30-köpfiges, SAP-zertifiziertes Supportteam bietet Systempflege und Weiterentwicklung von SAP- und Fremdsystemen international und rund um die Uhr nach ITIL-Standards.
Zu den Logistikkunden der SALT Solutions gehören die Lufthansa, Daimler, Fiege, Coca-Cola Erfrischungsgetränke, Boehringer Ingelheim, SCA und Würth.

Kontakt:
SALT Solutions GmbH Geschäftsfeld Logistik
Reinhard Ziegler
Schürerstr. 5a
97080 Würzburg
+49.931.46086.2413

http://www.salt-solutions.de/logistik
reinhard.ziegler@salt-solutions.de

Pressekontakt:
SALT Solutions GmbH
Michael Seibold
Schürerstr. 5a
97080 Würzburg
michael.seibold@salt-solutions.de
0931-46086-2552
http://www.salt-solutions.de/presse/aktuelle-pressemitteilungen