Zwei Knöpfe für den Wärmekomfort

Nutzerfreundliche Heizungsregelungen

sup.- Technischer Fortschritt kann vieles erleichtern, oft aber auch komplizierter machen: Wer überschaut wirklich die Bedeutung der unzähligen Tasten auf seiner neuen TV-Fernbedienung? Wer hat sich noch nicht über eine Anleitung in Lexikon-Dimensionen geärgert, weil er doch eigentlich nur telefonieren möchte? Einen anderen Weg geht die aktuelle Heiztechnik, obwohl hier neben anspruchsvollen Wärmekonzepten auch die ständig steigenden Anforderungen des Klimaschutzes zu meistern sind. Aber komplexere Funktionen müssen keinesfalls ein Mehr an Knöpfen und Reglern bedeuten. Im Gegenteil: Heizungsregelungen sind für den Nutzer in den letzten Jahren immer bedienungsfreundlicher geworden. Beim Systemanbieter Wolf Heiz- und Klimatechnik (Mainburg) gibt es sogar ein Steuerungsmodul, das alle wichtigen Einstellungen für Raumwärme und warmes Wasser über lediglich zwei Drehknöpfe sowie ein übersichtliches Display erfasst. So wird moderne Gebäudetechnik nicht zur Hürde, sondern verbessert tatsächlich den Wohnkomfort.

Supress ist ein Dienstleister für elektronisches Pressematerial zur schnellen und kostenfreien Reproduktion. Unsere Seiten bieten ein breites Spektrum an Daten und Texten zu Themen wie modernes Bauen, Umwelt, Medizin und Lifestyle. Passende Grafiken und Bilder stehen ebenfalls zur Verfügung. Unser Webauftritt ist für eine Auflösung von 1024 x 768 Bildpunkte optimiert. Bei Abdruck wird die Zusendung eines Belegexemplars erbeten.

Kontakt:
Supress
Ilona Kruchen
Alt-Heerdt 22
40549 Düsseldorf
0211/555548
redaktion@supress-redaktion.de
http://www.supress-redaktion.de