Anders Felling neuer DACH-Geschäftsführer von Westermo

Der Manager legt seine Tätigkeiten im Mutterkonzern nieder und konzentriert sich zu 100 Prozent auf seine neuen Aufgaben im deutschsprachigen Raum

Anders Felling neuer DACH-Geschäftsführer von Westermo

Anders Felling übernimmt ab sofort die Verantwortung der Westermo Data Communications GmbH für Deutschland, Österreich und Schweiz.

Waghäusel, 27. Juni 2012. Mit sofortiger Wirkung übernimmt der bisherige Vizepräsident International Sales der Westermo Group AB und Präsident der Westermo Data Communications AB, Anders Felling, die Geschäftsführung der Westermo Data Communications GmbH in Waghäusel. Zu seinem neuen Verantwortungsbereich gehört die operative und strategische Leitung der Europa-Regionen Deutschland, Österreich und Schweiz. Felling soll in seiner Position sämtliche Vertriebs-, Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen ausbauen sowie die Marktanteile des schwedischen Spezialisten für robuste Datenkommunikation in der DACH-Region erhöhen. Mit dieser Besetzung unterstreicht der Konzern die Wichtigkeit dieser drei Märkte.

“Als mir der Vorstand dieses Angebot gemacht hat, habe ich sofort zugesagt. Diese Aufgabe bedeutet für mich eine spannende, neue Herausforderung in drei Ländern mit einem großen Entwicklungspotenzial. Speziell Westermo ist gut gerüstet hinsichtlich der steigenden Anforderungen in der industriellen Netzwerktechnik”, freut sich Felling. Der 50-jährige Manager, der sehr gut deutsch spricht, wird sich zu 100 Prozent auf seine neue Aufgabe konzentrieren und dazu auch nach Deutschland umziehen.

Der Akademiker, mit einem Abschluss als Master of Science in den Bereichen “Industrial Engineering” und “Business Administration”, ist seit Oktober 2009 für Westermo in verschiedenen Führungspositionen tätig. Er konnte seitdem umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen “Wasser-/Abwasser-Automation”, “Bahnverkehr und Straßensysteme”, “Tunnelbau”, “Schwerindustrie” sowie in der Fernwartung von Öl- und Gasfeldern sammeln, Ko-operationen schließen und mit zahlreichen Unternehmen zusammenarbeiten. Felling startete seine Karriere 1988 als Business Development Manager bei der Volvo Truck Corporation. Seine weiteren beruflichen Stationen führten den gelernten Ingenieur als Vice President und Sales & Marketing Director zum Automobilzulieferer EBP und anschließend als Business Unit Director zu Car-O-Liner, einem Anbieter von Unfallinstandsetzungs-Systemen.

Über Westermo (www.westermo.com)
Die Westermo Group, mit Hauptsitz in Stora Sundby, Schweden, ist ein weltweit führender Spezialist für industrielle Datenkommunikation und steht seit 1975 für Qualität und Innovation. Westermo liefert ein komplettes Sortiment von Lösungen für anspruchsvolle und robuste Anwendungen in seinen Kern-Zielmärkten Verkehrs-, Wasser- und Energieindustrie. Die Produktpalette umfasst Modems, ADSL-/VDSL-Router, Mobilfunk-Router (2G/3G), Switche, VPN-Server und Ethernet-Extender (SHDSL). Die Westermo Group, die seit 2008 zu Beijer Electronics gehört, ist in Europa, Nordamerika und Asien mit sechs Tochtergesellschaften vertreten. Ein Service- und Vertriebsnetzwerk mit zusätzlich 40 Distributoren sorgt zudem für die nötige Kundennähe. Die deutsche Westermo Data Communications GmbH ist unter der Geschäftsführung von Klaus Elter zuständig für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Kontakt:
Westermo Data Communications GmbH
Anders Felling
Goethestrasse 67
68753 Waghäusel
+49 7254 95400-0
anders.felling@westermo.de
http://www.westermo.com

Pressekontakt:
Agentur Lorenzoni GmbH
Ernst Lehmhofer
Landshuter Str. 29
85435 Erding
+49 171 5468963
lehmhofer@lorenzoni.de
http://www.lorenzoni.de