Finale Furioso beim FILMFEST MÜNCHEN 2012:

Publikumspreis TELE 5 Award für Staub auf unseren Herzen

(ddp direct) Finale Furioso beim FILMFEST MÜNCHEN 2012:
Publikumspreis ?TELE 5 Award? für ?Staub auf unseren Herzen?

Das Festival Publikum hat entschieden: ?Staub auf unseren Herzen? wurde von den Zuschauern im Online-Voting auf www.tele5.de/award zum beliebtesten Spielfilm der Reihe ?Neues Deutsches Kino? auf dem FILMFEST MÜNCHEN 2012 gekürt. Das Drama von Hanna Doose (Foto) um eine schwierige Mutter-Tochter-Beziehung mit Susanne Lothar und Stephanie Stremler setzte sich gegen eine starke Konkurrenz von weiteren elf nominierten Spielfilmen durch. TELE 5 Moderatorin Bettina von Schimmelmann führte am Samstag, den 7. Juli, durch eine glamouröse Gala, in der neben dem Award von Hauptsponsor TELE 5 auch der ARRI Preis für den besten internationalen Film verliehen wurde.

Festivalleiterin Diana Iljine und zahlreiche prominente Gäste aus der Film- und TV-Branche, u. a. Wim Wenders, waren zugegen, um der doppelten Preis-Vergabe beizuwohnen. In der feierlichen Zeremonie nahm die gebürtige Kölnerin Hanna Doose den TELE 5 Award 2012 für ihren berührenden Film ?Staub auf unseren Herzen? aus den Händen des Vorjahresgewinners, Enkelejd Lluca? entgegen. ?Ich kann es gar nicht glauben, nach dem Förderpreis jetzt auch noch den Publikumspreis für den beliebtesten deutschen Film zu erhalten. Das ist eine wirklich große Ehre. Danke an die Zuschauer und an TELE 5 für diesen schönen Award?, sagte die 33-jährige Regisseurin.
Danach wurde der ARRI Preis unter der Jury von Udo Kier, Judith Tossell und Ed Lachman an das packende Einwanderer-Drama ?La Pirogue? verliehen. Direkt im Anschluss an die Verleihungen wurden beide Siegerfilme nochmals gezeigt, ehe sich das FILMFEST MÜNCHEN 2012 am Gasteig mit einer großen Abschlussfeier verabschiedete.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/alfq0h“>http://shortpr.com/alfq0h

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/events-preise/finale-furioso-beim-filmfest-muenchen-2012-85026“>http://www.themenportal.de/events-preise/finale-furioso-beim-filmfest-muenchen-2012-85026

Kontakt:
TELE 5
Steffen Wulf
Bavariafilmplatz 7
82031 Grünwald
++49 (0) 89-649568-174
presse@tele5.de
http://www.tele5.de