Virtualisierung Top-Thema der WatchGuard EMEA Partner Conference in Portugal

Partner tauschen sich am Atlantik zu aktuellen Security-Trends aus

Virtualisierung Top-Thema der WatchGuard EMEA Partner Conference in Portugal

Michael Haas (rechts) überreicht Tom Nemitz von Wick Hill den begehrten ?Excellence Award?

Im Zentrum der Aufmerksamkeit bei der diesjährigen WatchGuard EMEA Partner Conference, die vom 30. Mai bis 1. Juni über 120 Partner des Sicherheitsspezialisten nach Cascais bei Lissabon lockte, stand vor allem das Thema Virtualisierung. Die neuen WatchGuard-Produktreihen XTMv und XCSv, die die Sicherheitsanforderungen virtualisierter IT-Umgebungen von Unternehmen jeder Branche und Größe adressieren, wurden von allen Teilnehmern als wichtiger Schritt in die Zukunft gewertet. In den unterschiedlichen Vorträgen erhielten die Teilnehmer umfassende Informationen zum Ausbau der weiteren Zusammenarbeit. Um das besondere Engagement einzelner Partner zu betonen, fand auch dieses Jahr wieder eine Verleihung der begehrten „Partner Awards“ statt, bei der Wick Hill Deutschland bereits zum zweiten Mal in Folge mit dem „Excellence Award“ ausgezeichnet wurde.

„Eigentlich hätten viel mehr unserer Partner den Award verdient, aber wir mussten uns auch dieses Jahr entscheiden. Dabei hatte Wick Hill im deutschen Markt die entscheidende Nasenlänge Vorsprung“, so Michael Haas, Area Sales Director Central EMEA bei WatchGuard Technologies. Tom Nemitz nahm den Preis als Repräsentant des Hamburger Value Added Distributors entgegen.

Länderübergreifendes Networking
Der Netzwerkgedanke kam trotz des straffen Programms aus Fachvorträgen während der gesamten drei Tage nicht zu kurz. Beim Golfkurs konnten Partner und WatchGuard-Mitarbeiter bei strahlendem Sonnenschein gemeinsam an ihrem Handicap arbeiten oder im Rahmen der Sightseeing-Touren durch Lissabon und Sintra die Reize Portugals entdecken. Die Veranstaltung bot damit für alle angereisten Teilnehmer aus ganz Europa und dem Nahen Osten eine optimale Plattform, um offene Fragen länderübergreifend zu diskutieren und regionalen Marktunterschieden genauer auf den Grund zu gehen. „Die positiven Rückmeldungen zeigen uns, dass solche Veranstaltungen für die internationale Vertriebsarbeit enorm wichtig sind. Alle Beteiligten freuen sich schon auf Wiederholung im nächsten Jahr“, so das Fazit von Haas.

Über WatchGuard Technologies
Seit 1996 entwickelt WatchGuard ganzheitliche Netzwerk- und Content-Sicherheitslösungen, mit denen Unternehmen ihre Daten und Geschäfte umfassend schützen können. Das XTM-Portfolio (Extensible Threat Management) kombiniert Firewall, VPN und Sicherheitsdienste. Die XCS-Appliances (Extensible Content Security) schützen darüber hinaus Unternehmensinhalte sowohl in E-Mails als auch im Web und verhindern den Datenverlust. Dank umfangreicher Skalierungsmöglichkeiten hat WatchGuard für Unternehmen jeder Größenordnung die passende Lösung und mehr als 15.000 eigens ausgewählte Partner in 120 Ländern bieten abgestimmten Service. Der Hauptsitz von WatchGuard liegt in Seattle im US-Bundesstaat Washington. Weitere Informationen unter www.watchguard.com.

Kontakt:
WatchGuard Technologies GmbH
Constanze Liebenau
Wendenstr. 379
20537 Hamburg
+49 40 883 0687-0
constanze.liebenau@watchguard.com
http://www.watchguard.de

Pressekontakt:
Press’n’Relations GmbH Ulm
Rebecca Hasert
Magirusstr. 33
89077 Ulm
073196287-15
rh@press-n-relations.de
http://www.press-n-relations.de